Dinge, die jeder über Autos wissen muss, um schwere Schäden zu vermeiden

 

1) Die Ölstandsanzeige

Auf dem Armaturenbrett von fast jedem Pkw finden Sie ein Instrument, das mit Öl gekennzeichnet ist. Die meisten Fahrer missverstehen die Bedeutung dieses Instruments und das könnte Sie am Ende Tausende von Dollar für einen Ersatzmotor kosten. Die Ölstandsanzeige ist keine Ölstandsanzeige, wie die meisten glauben, sondern eine Öldruckanzeige. Der Zweck dieses Instruments besteht darin, den Öldruck im Motor zu überwachen und Sie auf einen Druckabfall aufmerksam zu machen, der auf einen internen Motorschaden oder Verschleiß hinweist. Diese Anzeige ist kein Ersatz für die regelmäßige Kontrolle des Ölstands durch Kontrolle des Ölmessstabs im Motorraum. Viele Menschen gehen unwissentlich davon aus, dass diese Ölanzeige darüber informiert, wenn der Motor mit wenig Öl versorgt wird. Dies ist eine der häufigsten Ursachen für festgefahrene Motoren, da der Öldruck gut sein kann, selbst wenn der Motor fast vollständig leer ist. Wenn die Öldruckanzeige einen niedrigen Wert anzeigt, ist es wahrscheinlich, dass bereits ein interner Motorschaden aufgetreten ist. Überprüfen Sie Ihren Ölstand regelmäßig und bei älteren Motoren oder Motoren mit hoher Laufleistung häufiger, um einen vorzeitigen Motorschaden zu vermeiden.

2) Überhitzte Motoren

Wenn ein Auto leckt oder Kühlerkühlmittel unter einem Mindeststand verbrennt, fehlt dem Motor die erforderliche Flüssigkeit, um den Motor im richtigen Temperaturbereich zu halten. Wenn Sie einen überhitzten Motor feststellen, ist es absolut wichtig, dass Sie die richtige Methode zum Hinzufügen von Kühlerkühlmittel verstehen, um größere interne Motorschäden zu vermeiden. Wenn ein Motor längere Zeit läuft und insbesondere wenn das Kühlmittel des Kühlers zu niedrig ist, wird das Metall im Inneren des Motors und der Brennkammer unglaublich heiß. Das Einfüllen von kaltem, kühlem oder sogar Raumtemperaturkühlmittel oder Wasser in den Kühler bei heißem Motor kann zu einem größeren internen Ausfall führen. Der Temperaturunterschied zwischen dem Kühlmittel und dem Motor verursacht häufig die Bildung eines Risses im Kopf, einer wichtigen internen Motorkomponente. Um Kühlerkühlmittel in einen heißen Motor einzufüllen, müssen Sie sicherstellen, dass der Motor läuft, da dies die Wahrscheinlichkeit einer Motorbeschädigung drastisch verringert. Sollte der Motor nicht laufen, wenn Sie Kühlmittel nachfüllen, kann die neue kältere Flüssigkeit stationär auf internen Motorkomponenten sitzen, die unglaublich heiß sind. Indem Sie den Motor laufen lassen, wenn Sie Kühlmittel hinzufügen, fördern Sie, dass sich das neue Kühlmittel schnell durch den Motor bewegt und sich mit vorhandenem Kühlmittel vermischt, das näher an der Temperatur des Motors selbst liegt. Es ist vorzuziehen, einen heißen Motor zumindest leicht abkühlen zu lassen, bevor Sie mehr Kühlmittel nachfüllen, und es ist wichtig, dass der Motor läuft. Das Hinzufügen von kaltem oder kühlem Kühlmittel zu einem heißen Motor, der nicht läuft, führt in vielen Fällen zu Motorschäden oder -ausfällen.

3) Starten eines kalten Motors

Der größte Teil des Motorverschleißes tritt auf, wenn Sie einen kalten Motor zum ersten Mal starten. Während der Motor ruht, läuft das Öl im Motor zu den tiefsten Punkten und weg von beweglichen Teilen, die das Ölschmiermittel benötigen, um Schäden zu vermeiden. Wenn Sie einen kalten Motor starten und sofort losfahren, verursachen Sie jedes Mal starken Motorverschleiß. Es dauert einige Augenblicke, bis der Motor läuft, bis das Öl unter Druck steht und in die kritischen Bereiche gedrückt wird, wo es erforderlich ist, um bewegliche Teile zu schmieren, die aneinander reiben und Reibung verursachen. Indem Sie den Motor auch nur 30 Sekunden lang im Leerlauf laufen lassen, bevor Sie das Auto in Fahrt bringen, können Sie den Motorverschleiß über die Lebensdauer des Fahrzeugs drastisch reduzieren. Bei extremer Kälte ist eine längere Leerlaufzeit erforderlich, damit das Öl wieder zähflüssig wird.

4) Regelmäßige Ölwechsel

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Ein Ölwechsel alle 5000 Kilometer oder 3000 Meilen ist für die Aufrechterhaltung eines reibungslosen Motorlaufs unerlässlich. Auch wenn Sie dazu neigen, Ihr Auto nicht richtig zu warten, sollten Sie sich unbedingt an diese Regel halten. Ölwechsel gehören zu den billigsten Wartungsarbeiten, die Sie an einem Auto durchführen können, und zu den besten Dingen, die Sie tun können, damit Ihr Motor lange Zeit störungsfrei läuft. Ein neuer Motor kann Tausende von Dollar kosten, während ein Öl- und Ölfilterwechsel in wenigen Minuten zwischen 25 und 50 Dollar kosten kann.

5) Zahnriemenwechsel

Der Zahnriemen ist ein kritisches Motorbauteil, dessen Ausfall zu kapitalen Motorschäden bis hin zum Totalausfall des Motors führen kann. Der Zahnriemen ist ein relativ billiges Teil, das für die meisten Autos nur etwa 50 US-Dollar kostet und von einem Mechaniker in nur 30 Minuten gewechselt werden kann. Es wird empfohlen, den Zahnriemen alle 100.000 Kilometer oder alle 60.000 Meilen als vorbeugende Wartung auszutauschen.

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